Erfahrungen und Schwerpunkte

  • als unternehmensberaterin, wirtschaftsmediatorin und coach der firma d.i.s.

  • begleitung in veränderungsprozessen

  • lösung von konflikten im arbeitsleben in unternehmen, verwaltungen, organisationen und privaten und bei nachfolge-regelungen in familienunternehmen / kmu’s

  • coaching von führungspersonen

  • moderationen und workshops

  • mediationen im bereich jugendstrafrecht

  • beratungsstelle für prävention und lösung von arbeitskonflikten der berner gemeinden

  • co-präsidentin einer pflegeheim-institution

hintergrund

  • weiterbildungen in coaching und mediation. kommunikation und organisation

  • langjährige führungserfahrung als personalleiterin und mitglied der geschäftsleitung im tertiären bildungsbereich

  • nachdiplomstudium cas an der fachhochschule nordwest-schweiz zur mediatorin fh /sdm-fsm

  • studium am schweizerischen institut für betriebsökonomie zur dipl. personalleiterin sib / master

  • mehrjährige tätigkeit als direktionsassistentin in den bereichen wirtschaft und bildung

persönliches

  • intuition und empathie, organisationstalent, klarheit, sinn für das wesentliche, durchsetzungsvermögen, hohe leistungskadenz und kreativität runden mein profil ab.

  • ich bin verheiratet und mutter einer tochter. beim yoga und joggen tanke ich auf, ich liebe meinen grossen garten und versinke mit vorliebe in büchern und geniesse stunden im freundes- und familienkreis.

Möchten Sie mich kennenlernen?